Wraps mit Bratwurst

Der etwas andere Bratwurst Genuss

Bratwurst im Brötchen kennt man, aber hast du sie schon einmal in einem Wrap probiert? Dieser eher ungewöhnliche Snack ist schnell zubereitet und mindestens genauso lecker, wie die bekannte Bratwurstsemmel. 

Wir bereiten den Bratwurst-Wrap in diesem Rezept mit unserer EM-Bratwurst zu, welche nur während Fußball-Europameisterschaft erhältlich ist. Sie wird mit schwarzem Sesam, schwarzem Pfeffer, roten Peppadew Früchten und goldgelbem Kurkuma abgeschmeckt. Dadurch erhält die Bratwurst eine pikante, würzige Note und eine einzigartige Optik, in den Farben Schwarz, Rot, Gold. Die perfekte Bratwurst also, um während der EM-Spiele mitzufiebern. 

Einfache Zubereitung mit wenigen Zutaten

Für die Bratwurst-Wraps braucht du nur ein paar Zutaten. Damit es schnell geht, kannst du ganz einfach fertige Weizentortillas nehmen. Ansonsten benötigst du etwas Salat, frische Tomaten, eine Gurke, ein paar Scheiben Speck und natürlich unsere EM-Bratwurst. Für die Sauce vermischst du Senf und Mayonnaise. Damit bestreichst du die Tortillas. Danach das Gemüse in kleine Stücke und den Salat in feine Streifen schneiden. Währenddessen den Speck in der Pfanne goldbraun braten. Anschließend die Bratwürste in die Pfanne geben oder auf dem Grill 3-5 Minuten auf beiden Seite grillen. Wenn alles fertig ist, das Gemüse auf den Wraps verteilen, den Speck darüber zerbröseln und die klein geschnitten Bratwurst dazugeben. Nach Geschmack kannst du alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, bevor du den Wrap zusammenrollst. Jetzt heißt es nur noch: reinbeißen und genießen.

Nach deinem persönlichem Geschmack

Es ist ganz leicht, die Wraps an deine persönlichen Vorlieben anzupassen. Möchtest du noch mehr Gemüse, dann nimm einfach worauf du Lust hast. Wie wäre es z.B. mit Zwiebeln oder Paprika? Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Statt Senf und Mayonnaise kannst du auch Joghurt als Sauce verwenden, um den Wraps einen leichteren Charakter zu verleihen.

Zusätzlich lassen sich die Bratwürste durch andere Wurstspezialitäten ersetzen. Anstelle der saisonalen EM-Bratwürste, kannst du auch unsere Fränkische Bratwurst oder Nürnberger Bratwurst verwenden, welche du ganzjährig im Sortiment findest. Sind dir diese nicht ausgefallen genug, dann probiere doch unsere Cheesy Gonzales, das ist eine Bratwurst, welche mit Cheddar, Peppadew und Jalapenos abgeschmeckt wurde. Wenn du kein Schweinefleisch isst, dann empfehlen wir dir anstatt des Specks unseren dryaged Beef Bacon zu nehmen und zu unseren Rindsbratwürsten oder Lammbratwürsten zu greifen. Auch ohne Speck und mit unserer vegetarischen Bratwurst ist diese Wrap ein Genuss.

Für weitere Rezepte und viel Fachwissen zum Thema Fleisch und Grillen empfehlen wir dir das Buch "SonntagsBBQ" von Metzgerweltmeister Dirk Freyberger sowie unseren YouTube-Kanal Freyberger TV.

star