Ende Oktober ist es wieder Zeit sich zu Gruseln und Halloween zu feiern. Damit das Essen auf deiner Halloween Party nicht nur spooky, sondern auch super lecker wird, haben wir hier für dich das perfekte Rezept: Schwarze Spaghetti mit giftgrüner Spinatsauce und unserer pechschwarzen Halloween Bratwurst, die mit Sepia, Kürbis und Bergkäse verfeinert wurde.
Halloween Pasta mit Spinat und Bratwurst
Schauriges und schmackhaftes Rezept
Gruselig gut - ganz einfach zubereitet
Dieses Halloween Rezept ist richtig schnell und super einfach, so hast du noch mehr Zeit zum Verkleiden und Feiern. Zuerst werden die Spaghetti nach Packungsanweisung in einem Topf mit Salzwasser al dente gekocht. Während die Nudeln kochen, kannst du mit der Zubereitung der Sauce beginnen. Dazu schälst du eine Zwiebel, schneidest sie klein und zerteilst die Bratwürste in ca. 2 cm große Stücke. Dann erhitzt du Olivenöl in einer Pfanne und gibst die Bratwürste und die Zwiebel dazu. Wenn alles angebraten ist, löschst du es mit Bier ab und gießt Sahne dazu. Jetzt musst du es ein paar Minuten köcheln lassen. Währenddessen Spinatpulver unterrühren. Am Ende nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Pasta zusammen auf deiner Halloweenparty servieren. Als Vorspeise dazu empfehlen wir eine Kürbissuppe.
Halloween Pasta - so kann's auch gehen
Mit den wenigen Zutaten wird dieses Rezept nicht nur köstlich, sondern es bietet auch die perfekte Grundlage dafür, es an deinen individuellen Geschmack anzupassen. Mit Knoblauch und Chiliflocken z.B., wird es noch etwas würziger. Oder wie wäre es mit einer blutroten Tomate als optisches Highlight? Gib einfach hinzu, worauf du Lust hast. Statt Spinatpulver und Sahne, kannst du gerne auch tiefgekühlten Rahmspinat verwenden.
Für mehr Grusel lässt sich das Rezept für Halloween Spaghetti zusätzlich mit düsterer Deko verzieren. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Beliebt hierfür sind Augäpfel aus Käse und schwarzen Oliven. Dazu platzierst du einfach kleine Mozzarellakugeln auf deinem fertig angerichtetem Teller und legst jeweils eine Olivenscheibe darauf. Wenn du es noch etwas extremer möchtest, dann garniere das fertige Gericht doch mit Spießen aus Kürbis und Hühnerherzen. Wir haben hier ein Rezept dafür. Viel Spaß beim Ausprobieren und happy Halloween!
Für ähnliche Rezepte und viel Fachwissen zum Thema Fleisch und Grillen, schaue doch einmal auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Zusätzlich empfehlen wir dir das Buch "SonntagsBBQ" von Metzgerweltmeister Dirk Freyberger.