Spaghetti All'Assassina mit Bratwurst

Spaghetti All'Assassina - mörderisch gute Pasta

Bei Spaghetti all'Assassina handelt es sich um ein italienisches Gericht, bei dem Spaghetti in einer würzigen und aromatischen Tomatensauce gekocht werden. Den Ursprung hat diese Spezialität in der italienischen Hafenstadt Bari, welche in der Region Apulien liegt. Der Name kann mit "Spaghetti nach Art der Mörderin" übersetzt werden kann. Zu der Herkunft des Namens gibt es verschiedene Theorien. Zum einen könnte sich Mörderin auf den die scharfen Gewürze beziehen oder der Begriff kommt daher, dass die Pasta nicht, wie klassischerweise üblich, in Salzwasser gekocht, sondern in der Pfanne mit der Sauce angebraten und dadurch "getötet" wird. Doch egal woher der Name auch kommen mag, sicher ist, dass dieses Pastagericht mörderisch gut schmeckt.

Bei uns findest du allerdings eine abgewandelte Version der Killer-Spaghetti. Zusätzlich zu den üblichen Zutaten geben wir unsere EM-Bratwurst dazu. Diese wurde speziell zur Fußball-EM kreiert und ist mit schwarzem Pfeffer, schwarzem Sesam, Peppadew und Kurkuma abgeschmeckt. Durch diese Würzung bekommt sie einen pikanten Geschmack, der die scharfen Spaghetti ideal ergänzt. Zusätzlich erhält die EM-Bratwurst durch ihre Gewürze die Farben der deutschen Nationalflagge. In Kombination mit diesem italienischen Rezept schaffst du die perfekte Mahlzeit zu einem Italien-gegen-Deutschland-Spiel.

Die besondere Zubereitung macht den Unterschied

Die Zubereitung von Spaghetti all'Assassina ist relativ einfach, erfordert jedoch eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Zuerst wird eine große Pfanne erhitzt. Danach wird der Knoblauch wird in feine Stücke geschnitten und mit dem Chili in Olivenöl angebraten. Gib dann unsere Bratwurst hinzu und röste sie, bis sie knusprig sind. Gieße anschließend alles mit passierten Tomaten auf. Jetzt kommt die Besonderheit: Statt die Nudeln auf normale Art zu kochen, gibst du die rohen Spaghetti in die Soße und kochst sie dort mit den anderen Zutaten. Dadurch erhalten sie das intensive Aroma der Gewürze und verbinden sich ausgesprochen gut mit der Tomatensoße. Dabei ist es wichtig, die Pasta etwas braten zu lassen, bevor du sie rührst, so erhält sie die Röstaromen und Karamellnoten, welche für das Gericht typisch sind. Nun nur noch die Spaghetti einige Minuten köcheln lassen und immer wieder etwas warmes Wasser dazugeben, bis sie al dente sind, ähnlich, wie bei der Zubereitung von Risotto. Für einen noch intensiveren Geschmack kannst du noch Tomatenmark zum Wasser geben. Je nach Vorliebe lässt sich die Speise noch mit Chiliflocken oder unserem Burger Seasoning würzen.

Kreative Variationen sorgen für Abwechslung

Natürlich kannst du dieses Rezept auch ohne unsere EM-Bratwurst zubereiten. Dadurch wird es sogar vegan. Oder als vegetarische Variante, indem du das fertige Gericht mit frisch geriebenen Parmesan bestreust. Wenn du es allerdings ausgefallen magst und Bratwurst bei dir in keiner Mahlzeit fehlen darf, dann probiere sie doch einmal mit unserer Salsiccia Bratwurst. Mit ihrer italienische Würzung rundet sie die Pasta perfekt ab. Oder du greifst zu unserer Cheesy Gonzales, das ist eine Bratwurst, die mit Käse, Peppadew, und Jalapenos verfeinert wurde. Durch ihre Pikante Note, ergänzt sie scharfen Gewürze ideal. Im Allgemeinen sind deiner Kreativität beim Kochen keine Grenzen gesetzt. Schaue dich gerne bei uns im Shop um und lasse dich inspirieren.

Für weitere Rezepte und viel Fachwissen zum Thema Fleisch und Grillen empfehlen wir dir das Buch "SonntagsBBQ" von Metzgerweltmeister Dirk Freyberger sowie unseren YouTube-Kanal Freyberger TV.

star